Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Für Hotels und andere touristische Leistungsträger wird es immer wichtiger, bei spezifischen Suchanfragen von potentiellen Gästen gefunden zu werden. Denn nur wer gefunden wird, wird auch gebucht. 

 

Bei Google bei gewissen Suchanfragen auf der ersten Seite zu erscheinen, führt meist zu mehr Umsatz - ist allerdings auch schwierig. Die Platzierung ist u.a. abhängig vom Suchbegriff, dem sogenannten "Keyword". Für das organische Ranking sind aber noch viele weitere Faktoren relevant, etwa

  • der Seitentitel, welcher in den Suchresultaten erscheint
  • die Meta Description, welche ebenfalls in den Suchergebnissen angezeigt wird
  • der Inhalt auf der Seite (Content)
  • Verlinkungen, und zwar intern und extern
  • die Zielgruppe, welcher angesprochen werden soll
  • die URL, also die Adressen der einzelnen Seiten
  • die Navigation mit den jeweiligen Begriffen
  • Alt-Tags bzw. Beschriftungen von Bildern und Dokumenten

Beispiel für ein organisches Suchergebnis:


Quelle: www.google.ch

Ihr Mehrwert

  • Bessere Auffindbarkeit bei relevanten Suchanfragen
  • Sie erreichen Kunden, welche nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen 
  • Laufende Optimierung und Analyse mit Reporting
  • Bessere Sichtbarkeit im Netz

Suchmaschinenoptimierung für Hotels ist keine einmalige Sache, sondern ein laufender Prozess, der nie aufhört. Denn das Suchverhalten der User verändert sich ständig, ebenso wie Suchmaschinen sich weiterentwickeln. Hotels und Tourismusbetriebe haben zudem die Chance, anhand von Suchanfragen gezielt Inhalte zu optimieren und allenfalls ihre Produkte klarer zu positionieren.

 

Gerne unterstützen wir Sie mit massgeschneiderten Lösungen in Suchmaschinenoptimierung für Hotels.

 Persönliche Beratung

 Kick-Off Meeting für Planung und Zieldefinition

 Auf Ihre Website abgestimmtes Angebot

 Transparente Leistungen