Facebook & Co

Social Media Marketing

Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram sind heute allgegenwärtig. Und es sind nicht nur junge Menschen, welche sie nutzen, sondern auch die sogenannten "Golden Agers". 

 

Diese Medien können Hotels und Tourismusbetriebe im Customer Journey unterschiedlich einsetzen: Einerseits für die Bedürfnisweckung/Inspiration bei potentiellen Neukunden (z.B. durch Posts von Freunden), bei der Validierung (z.B. Bewertungen auf Tripadvisor oder Facebook) und bei der Weitergabe (Posts nach dem Aufenthalt im Hotel). Andererseits auch für die Kundenbindung: Gäste, denen es bei Ihnen gefallen hat, "liken" Sie auf Facebook und bleiben so informiert, was bei Ihnen so läuft. 

 

Entscheidend ist, dass die Posts eine gewisse Relevanz für den User haben. Einfach Werbung für Ihr Hotel oder Restaurant zu posten, ist keine Strategie und kein Konzept. Dies zu haben, ist jedoch entscheidend, um mit dem Kunden heute zu kommunizieren. Meist müssen Beiträge zusätzlich beworben werden, damit auch neue Nutzer auf das Unternehmen aufmerksam werden.

 

Wir bieten Ihnen die Unterstützung die Sie brauchen: Wählen Sie diejenigen Dienstleistungen, welche Sie weiterbringen und Ihnen mehr Gäste ins Haus bringen:

  • Strategieentwicklung
  • Massnahmenplanung
  • Social Media Ads
  • Coaching & Analyse 

Online Bewertungen

Man kann Sie mögen oder verabscheuen: Tatsache ist: sie sind da. Und sie werden rege genutzt. Weit über die Hälfte aller User informieren sich vor einer Buchung über ein Hotel auf solchen Portalen - Tendenz stark steigend. Studien zeigen, dass höhere Bewertungen zu mehr Buchungen und zu höheren Durchschnittspreisen führen, also zu einem höheren RevPAR.

 

Unter Online Reputation Management (ORM) versteht man die Überwachung und Beeinflussung des Rufs einer Person, eines Produktes oder eines Unternehmens in digitalen Medien.

 

Gute Bewertungen und positive Kommentare auf Buchungsportalen bzw. Bewertungsportalen wie Booking.com und Tripadvisor tragen immer mehr dazu bei, dass potentielle Gäste sich für Ihr Hotel entscheiden. Somit wird die Online Reputation zu einem immer wichtigeren, wenn nicht sogar zum wichtigsten Marketinginstrument.

 

Es lohnt sich deshalb, hier den Fokus darauf zu richten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Gästekommentaren richtig umgehen, wie sie diese in Ihr Qualitätsmanagement integrieren, bessere Bewertungen erhalten und somit Ihre Bewertungen verbessern.

 


Ihr Nutzen

  • Sie werden in sozialen Medien professionell wahrgenommen
  • Halten Sie Ihre Gäste und Fans mit einfachen Mitteln stets auf dem Laufenden
  • Mehr Buchungen durch ein gutes Bewertungsmanagement
  • Sie erreichen neue Kunden mit massgeschneiderten Werbeanzeigen

Social Media Angebote

Die Bedürfnisse jedes Unternehmens sind sehr unterschiedlich. Entsprechend erstellen wir Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot. Kontaktieren Sie uns für ein erstes und unverbindliches Gespräch.

Die Messbarkeit von Social Media-Aktivitäten ist schwierig. Aber die Beeinflussung des Images des Unternehmens ist auf jeden Fall gegeben. Auch lässt sich ein Zusammenhang zwischen Bewertungen auf sozialen Medien und der Auslastung und dem erzielten Zimmerpreis nachweisen.

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