Kurs Einführung in Online Marketing für Hotels

Ausgangslage

 

Online Marketing wird im Hotel oder im Tourismus allgemein immer bedeutender. Deshalb muss sich auch der moderne Hotelier einen Überblick verschaffen, wie modernes Marketing funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet. Nur schon, damit er bei einem Angebot eines Anbieters abschätzen kann, ob ein Produkt für den Betrieb sinnvoll ist oder eben nicht.

 

Inhalte

  • Überblick über das sich verändernde Such- und Buchungsverhalten der Gäste
  • Grundlagen und Begriffe Online Marketing
  • Die Website, der Spiegel des Unternehmens
  • Analyse-Tools und wie man sie einsetzt
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google AdWords
  • Google Display-Werbung
  • Facebook Ads
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile Marketing
  • Buchungsplattformen & Meta Search Engines
  • Online Repuatation Management (Bewertungsmanagement)
  • Die wichtigsten Einträge auf Portalen

Ziele

  •   Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten, die Online Marketing den Hotels bietet
  • Sie kennen die wichtigsten Massnahmen/Tools und deren Funktionsweise und Nutzen
  • Sie kennen die wichtigsten Analysetools
  • Sie verstehen die Wichtigkeit von Bewertungen und wie Sie diese zu Ihren Gunsten nutzen können
  • Sie erkennen die Relevanz einer guten Website und worauf zu achten ist
  • Sie verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren