Kurs Hotelwebsite

Ausgangslage

 

Die Website ist nicht nur Spiegel des Unternehmens: Über die eigene Website können auch Direktbuchungen generiert und somit Kommissionen gespart werden. Denn über 70% aller User, die auf einem Buchunsportal ein Hotel anschauen, besuchen vor der Buchung auch noch die hoteleigene Website. Damit diese auf der Website auch buchen, muss aber auch die sogenannte Usability stimmen, die Benutzerfreundlichkeit. Dies gilt auch für die Buchungsmaschine.

 

Inhalte

  • Die Relevanz einer Website
  • Die Inhalte einer Website - was braucht es
  • Usability/Benutzerfreundlichkeit
  • Probleme von Usern auf einer Website
  • Die häufigsten Design-Fehler

Ziele

  • Sie erkennen die Relevanz einer Website für den potentiellen Gast
  • Sie wissen, welche Inhalte unbedingt auf eine Website gehören
  • Sie verstehen, worauf es bei der Usability ankommt 
  • Sie verstehen, wie eine Website strukturiert sein sollte

 

Anmeldung

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events